Kummerkastenantwort 3.853: Wie kann ich als asexuelle Person eine intime Beziehung mit einer allosexuellen Person führen?

Hey. Ich (w) bin asexuell und hatte gerade eine Beziehung mit meiner Ex aufgebaut als sie erfahren hat das ich asexuell bin und niemals Sex mit ihr möchte. Für sie ist der Sex sehr wichtig und sie hat Schluss gemacht mit den Worten: „Wir würden beide nicht glücklich werden“.
Jetzt frage ich mich ob es Alternativen gibt, die auch intim aber halt nicht Sex sind. Denn ich würde gerne mit ihr zusammen sein und eine Lösung finden Marat es einfach zu beenden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen 🙂

Hallo,

Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, ist die Antwort darauf erstens: Kommunikation und zweitens: das ist individuell.

Ihr könnt also z.B. mal versuchen über folgende Fragen sprechen:

  • Was bedeutet Intimität für euch?
  • Welche Formen von Knutschen / Petting / Sex /… sind für euch beide gut?
  • Inwiefern ist es in eurer Beziehung okay, mit anderen Menschen zu knutschen oder Sex zu haben?
  • Wie steht ihr zu Selbstbefriedigung in eurer Beziehung?

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert