Kummerkastenantwort 3.854: Ich glaube, meine beste Freundin steht auf mich

Meine Beste Freundin hat mir vor ein paar Wochen gesagt das sie das Gefühl hat Bi zu sein und meinte jetzt vor paar Tagen das sie immer mehr denkt das sie wirklich Bi ist.

Heute meinte sie dann in der Schule zu mir das sie in ein Mädchen verliebt ist desen Namen ich so eigentlich garnicht kannte. (Kam mir ab dem Punkt schon etwas komisch vor, da sie mir sonst eig alles erzählt und es daher komisch war das ich das Mädchen nicht wirklich kannte.) Später im Unterricht sollten wir Telegramm an unsere Freunde schreiben die wir ihnen dann in 3 Jahren geben soll. (Wenn wir mit der Schule durch sind )
Und ich habe gesehen was meine Freundin bei mir aufgeschrieben hat. Sah in etwa so aus:
,, Hey X, ich meinte ja vorhin das ich auf Y stehe. Das Stimmte nicht so ganz, also ja ich steh auf Mädchen, aber ich steh nicht auf Y sondern auf ….“
Weiter hatte sie nicht geschrieben und ich hatte sie gefragt auf wenn sie denn dann möge, meiner Frage ist sie aber entwichen. Also ich kann nicht zu 100% sagen das sie mich mag. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr niedrig/ relativ hoch und ich weiß halt nicht wie ich reagieren soll falls ich es bin.
[Ich stehe nicht auf sie]
Möchte halt weder ihre Gefühl verletzten noch unsere Freundschaft Zerstörern oder halt sie verlieren.
Entschuldigung das der Text so lange geworden ist.

Hallo!

Ich kann verstehen, dass dich das beschäftigt – aber wenn du nicht auf sie stehst ist ja eigentlich schon alles geklärt.

Wenn sie dir also sagen sollte, dass sie auf dich steht und sich Hoffnungen macht, kannst du ihr sagen, dass du gerne mit ihr befreundet bist, du aber keine romantischen Gefühle für sie hast.

Und dann müsst ihr ggf. gemeinsam überlegen, was es braucht, damit ihr euch beide wohlfühlt (z. B. eine Weile Abstand oder regelmäßig darüber reden, wie es euch mit der Situation geht…).

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert