Kummerkastenantwort 3.878: Kann ich demiromantisch sein, auch wenn ich Personen toll finde?

Kann man feststellen ob eine Person zum Beispiel romtisch Anziehungskraft ausstrahlen könnte, ohne diese bereits zu empfinden?
Meine Theorie ist, dass man eine Person attraktiv finden kann, weil sie freundlich ist und viele Gemeinsamkeiten hat, aber noch keine Anziehungskraft empfinden muss.

Kann ich dann demiromantisch sein, auch wenn ich erkenne ob ich eine Person toll finde oder nicht?

Oder ist es so, das ich gelernt habe, das platonische Anziehung eine voraussetzung für romantische Anziehung ist?

Hallo!

Ich würde schon sagen, dass es für demisexuelle und demiromantische Menschen häufig möglich ist zu sagen, ob sie eine Person mögen, sie toll finden, sie attraktiv finden etc. ohne bereits am Anfang des Kennenlernens Anziehung zu ihnen zu spüren.

Und: Auch demiromantische Menschen sind nicht eine homogene Masse und unterscheiden sich manchmal. Das ist absolut okay.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert