Kummerkastenantwort 3.879: Ich bin in meine beste Freundin verliebt.

Ich bin 14 und in meine beste Freundin verliebt
Ich wusste das ich bi bin. War aber vorher noch nie in ein Mädchen verliebt. Ich will die Freundschaft auch nicht zerstören wenn ich ihr es sage.
Was soll ich jetzt tun?

Hallo!

Ich habe ein paar Gedanken zu dieser Angst, eine Freundschaft zu zerstören wenn eine Person sich verliebt. Erstens ist das ein bisschen schwarz/weiß-Denken. Es gibt ja nicht nur zwei potentielle Ergebnisse – eine komplett intakte und tolle Beziehung zueinander (freundschaftlich und/oder romantisch) oder eine komplett zerstörte Beziehung zu einander. Da gibt es ja ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten, wie man zueinander steht, zwischendrin. Und zweitens hast du und habt ihr ja Kontrolle über diesen Prozess und könnt Kommunizieren und Dinge aushandeln.

Das bedeutet: Wenn du glaubst, dass du vielleicht eine Chance bei deiner Freundin hast, dann sag es ihr. Sag ihr auch, dass du weiterhin gerne mit ihr befreundet sein willst und dass du bereit bist, darüber zu reden, was ihr beide wollt und braucht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert