Kummerkastenantwort 3.914: Kann ich mit 14 schon wissen, dass ich AroAce bin?

Hallo, ich habe ein paar Fragen:
1. Frage: Kann ich mit 14 schon wissen dass ich AroAce bin?
2. Frage: Kann ich auch wenn ich AroAce wäre Menschen (unabhängig vom Geschlecht) attraktiv finden, jedoch mit dieser Person keinen Sex haben wollen oder mit ihr in einer romantischen Beziehung sein zu wollen.
3.Frage: Gibt es auf dem Asexuelles Spektrum ein Label dafür dass man ab und zu für kurze Zeit sich Sex vorstellen kann mit einer Person?
Danke für eure Arbeit hier.

Hallo,

  1. Ja. Labels und die dahinterstehenden Eigenschaften haben keine Altersgrenzen. Du kannst das auch mit 14 schon wissen und benennen.
  2. Ja. Romantik und Sexualität sind stark von gesellschaftlichen Normen und Ideen geprägt und du als AroAce-Person erfüllst diese nicht (und musst sie nicht erfüllen). Zuneigung oder Sympathie oder beliebige zwischenmenschliche Gefühle darfst du trotzdem auch empfinden.
  3. Es brauch keine Extra-Label für “Dinge sind mit ganz kleinen Ausnahmen so, wie dieses Label sagt”, da Labels immer erstmal eine Kategorie definieren, und sowieso nie perfekt auf einzelne Personen passen werden.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.