Kummerkastenantwort 3.942: Menschen glauben, ich wäre gendernonconforming statt nicht-binär. Wie kann ich damit umgehen?

Momentan habe ich das Problem, das andere das nonbinäre Spektrum mit gendernonconforming*Menschen verwechseln und deshalb glauben das ich nicht trans bin! Wie soll ich damit umgehen?

Ps. Ich habe Angst das andere mir nicht zutrauen, genau zu wissen, das ich genderfluid bin und deswegen behaupten, das ich gender nonconforming wäre. Für mich wäre, das noch schlimmer, weil es dann von Menschen kommt, die es besser wissen müssten.

Hallo!

Das Gender einer Person ist von außen nicht erkennbar. Ich bin mir sicher, viele Menschen, werden es verstehen, wenn du ihnen sagst, dass du nichtbinär/genderfluid bist, und eben nicht gendernonconforming. Es kann natürlich sein, dass das für dich auch mit einem ständigen Coming-Out, Erklären und Leute Korrigieren verbunden sein wird. Es tut mir leid, dass du da durch musst. Aber es ist okay, das nicht immer zu machen. Das Bild, das andere von dir haben bestimmt nicht, wer du bist.

Du weißt selbst am besten, wer du bist. Wenn andere denken, deine Identität für dich entscheiden zu können, haben sie schlichtweg nicht recht. Und wenn sie dich auch nichtmal genug respiektieren können, um dir diese Autonomie und Selbstkenntnis auch zuzugestehen, dann sind sie, meiner Meinung nach, deine Zeit auch einfach nicht wert.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.