Kummerkastenantwort 3.953: Was ist meine sexuelle Orientierung?

Hallo

Ich bin ein Trans Mädchen und habe eine Freundin.
Jedoch bin ich mir unsicher über meine Sexualität. Ich kann sagen, das ich null auf Jungs stehe, aber gleichzeitig stehe ich nicht unbedingt auf Mädchen oder andere Geschlechter. Als Pan möchte ich mich nicht bezeichnen, da es eben nicht alles ist. Meine Anziehung basiert eher auf Emotionen als auf Geschlecht.

Ich würde zu gern wissen was ich bin
Liebe Grüße

Hallo!

Ich weiß leider nicht genau, was du meinst, wenn du sagst, dass du “nicht unbedingt auf Mädchen oder andere Geschlechter” stehst. Meinst du, dass dich das nicht gut beschreibt? Oder dass du grundsätzlich nicht so sehr an Dating und Sex interessiert bist? Wenn es zweiteres ist, bist du vielleicht auf dem asexuellen und/oder aromantischen Spektrum?

Ansonsten könntest du ein Label wie bisexuell, multisexuell oder polysexuell benutzen – die können alle bedeuten, dass du auf einige (aber nicht alle) Geschlechter stehst. Woran du deine jeweilige Anziehung festmachst (z. B. am Geschlecht der Person oder eben gerade nicht) ist dabei offen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.