Kummerkastenantwort 1.524: Bin ich vielleicht bi?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und Frage mich ob Ich vielleicht bi bin ? Ich war bisher nur in Jungs/Männer verliebt, jedoch denke ich wäre eine Romantische Beziehung mit einer Frau auch was für mich. Sexuell finde ich bisher nur das Männliche Geschlecht anziehend aber ich bin nicht komplett abgeneigt gegen das Weibliche Geschlecht. Ich habe meine Schwester ( Hetero) hefragt was sie denkt, jedoch sagt sie es wäre nir eine „Phase“ Könnt ihr mir helfen ?

Hallo!

Es tut mir leid, dass deine Schwester so auf deine Aussage reagiert hat. Das sind wichtige Fragen, die du dir stellst – und allermeistens ist das keine Phase. Und selbst wenn du irgendwann herausfindest, dass andere Label besser zu dir passen ist das nichts schlimmes.

Ich finde es super, dass du dich mit diesen Fragen auseinandersetzt. Gib dir auch weiterhin den Raum und die Zeit, dich selbst kennenzulernen und zu überlegen, was dir gefällt bzw. nicht gefällt.

Nach dem, was du erzählst, könnte es Sinn machen, zwischen deiner romantischen Orientierung (=in wen kannst du dich verlieben) und deiner sexuellen Orientierung (=wen findest du sexuell anziehend) zu unterscheiden. Hier findest du dazu mehr Infos.

Dementsprechend könnten vielleicht die Begriffe biromantisch und heterosexuell bzw. heteroflexibel zu dir passen.

Wirf doch mal einen Blick in unsere Label-Broschüre!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …