Kummerkastenantwort 3.970: Kann ich asexuell und pansexuell sein?

Hey..
Ich habe mich eine zeit lang als pansexual gelabled.. Aber inzwischen – nachdem ich oft Sex hatte – hab ich festgestellt, dass der Gedanke an Sex viel in mir auslöst (auch darüber zu lesen) aber sobald es tatsächlich zum Akt bei mir kommt, verfliegen jegliche Gefühle.
Ich bin nicht gänzlich abgeneigt davon, Sex zu haben – mir ist auch egal welches Geschlecht mein Gegenüber hat – aber ich verspüre dabei keine Gefühle.
Nun weiß ich nicht, ob ich eher A_sexuell & panromantisch bin oder a_sexuell und pansexuell.. Würde letzteres überhaupt zueinander passen und sich nicht irgendwie widersprechen?

LG dreisti

Hallo,

letzteres kann durchaus zusammengehen. Das eine dreht sich ja um das “wer” und das andere um das “wie bzw ob”. Das geht also ganz gut. So kann letztlich beides auf dich zutreffen und du kannst schauen, was dich eher anspricht.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert