Kummerkastenantwort 3.971: Ist es normal, dass man sein trans Sein nicht erklären kann?

Hallo
Ich selbst beschreibe mich als trans männlich und habe auch vor eine Hormontherapie anzufangen. Auf meinem Weg dorthin werde ich nun ständig gefragt woran ich es ausmache ein Mann zu sein. Eigentlich kann ichs nicht wirklich begründen warum ich mich so identifiziere, es ist bei mir so ne Art innere Stimme die mir seit Jahren sagt ich bin keine Frau sondern ein Mann. Ist das normal, dass man trans* sein nicht wirklich erklären kann? Wie kann ich am besten auf die Frage warum? und woran ich das transsein festmache reagieren?

Hello,

nun. Menschen sind einfach ihr Geschlecht. Egal ob trans oder cis. Für manche gibts einige Punkte, woran sie das festmachen, die einfach zu erklären sind, für manche eher nicht. Das durchaus nicht unüblich.

Solche Fragen lassen sich teilweise abblocken, weil sie eben recht privat sind oder weil sie eben auch medizinische Behandlungen betreffen. Oder kontern damit, wodurch das Gegenüber das eigene Geschlecht kennt. Aber am Ende ist es jedenfalls keine Antwort, die du irgendwem schuldig bist.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.