Kummerkastenantwort 3.558: Wie weiß ich, ob ich mich asexuell fühle?

Wie weiß ich ob ich mich asexuell fühle oderso?

Hallo!

Also erstmal würde ich dir raten deine Einstellung zu Sex zu hinterfragen.
Willst du prinzipiell Sex haben?
Wenn du Sex haben willst, willst du ihn mit bestimmten Personen haben?
Denkst du über bestimmte Personen, dass du mit ihnen gerne Sex haben würdest?

Wenn du bei einer oder mehrer dieser Fragen “nein”, oder “ganz selten” oder “nur unter ganz Bestimmten Umständen”, oder auch “bin ich mir nicht ganz sicher, find ich schwer zu sagen” antworten würdest, dann kann es gut sein, dass du irgendwo am asexuellen Spektrum bist.
Das sind nicht alle Aspekte, die eine Verortung am asexuellen Spektrum ausmachen, aber sie sind mal ein guter Anfang. Schick uns sonst gerne auch noch eine Frage.

Und um deine Frage ganz konkret zu beantworten: Wenn es sich richtig anfühlt, dich als asexuell zu bezeichnen!

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.