Kummerkastenantwort 4.004: Ich stehe auf einen schwulen Mann

Hey, ich w18 stehe auf einen guten Freund. M18. Da gibts nur ein Problem… er ist schwul. Mich macht das total fertig weil ich noch nie jemanden so gemocht habe wie ihn aber leider wird daraus nix werden. Was kann ich machen, damit es mir besser geht?

Hallo!

Liebeskummer unterscheidet sich nicht darin, welche sexuelle Orientierung die andere Person hat. Das heißt: Mach genau das, was du sonst auch machst, wenn du Liebeskummer hast. Das kann z.B. sein, mit Freund*innen und/oder einer Therapieperson darüber reden, trauern, dich um dich kümmern, deine Lieblingsserie schauen und Eis essen, Sport machen, weinen, Tagebuch schreiben etc.

Vielleicht hilft es dir auch, deinem Freund von deinen Gefühlen zu erzählen und einmal von ihm zu hören, dass er nicht an dir interessiert ist, vielleicht aber auch nicht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert