Kummerkastenantwort 4.047: Habe ich einen Crush auf meine Freundin?

Heyyyy, ich bin 17 Jahre alt würde mich als Asexuell und Biromatisch bezeichnen.
Meine beste Freundin ist vor circa zwei Monaten von ihrem Auslandsjahr wiedergekommen und jetzt gehen wir auch wieder auf die gleiche schule. Ich versuche irgendwie soviel wie möglich bei ihr zu sein und während der Busfahrt lehne ich mich eigentlich immer an ihrer Schulter an, zudem habe ich immer sehr das Bedürfnis ihre Hand zu halten.
Allerdings habe ich so nicht das Bedürfnis sie zu Küssen oder ähnliches und jetzt weiß ich nicht so ganz ob ich ihn sie verliebt bin oder es nur daran liegt sie ein jahr lang nicht gesehen zu haben. Ich weiß das sie mal einen Crush auf mich hatte und ich habe auch öfter hinterfragt ob ich das so empfinde. Ich versuche auch immer möglichst viel Kontakt mir ihr zu haben (also schreiben und so) weil mich interessiert was sie macht und wie es ihr geht. Abgesehen davon mache ich mir schon Gedanken, ob ich sie nerven könnte und auch ob ihre Freunde mich mögen oder nicht.
Ich weiß, Gefühle sind eigentlich nichts was man sich von irgendwem anderes erzählen lassen sollte, aber ich kann meine Gefühle selber einfach nicht einschätzen und würde mich wirklich über die Meinung/Sichtweise einer anderen Person freuen.
Ich bedanke mich schonmal, für die folgende Antwort und hoffe jeder von euch hat noch einen wunderbaren Tag 🙂

Hallo!

Gerade weil dich das so beschäftigt und weil es sich offensichtlich anders anfühlt, als früher und als mit anderen Personen, hört es sich für mich schon so an, als könntest du einen Crush haben.

Vielleicht kannst du aber auch mal Begriffe wie queerplatonisch, squish und andere Arten von Anziehung anschauen, vielleicht passen die noch besser für das, was du fühlst?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert