Kummerkastenantwort 4111: Bin ich hetero? (Partnerperson ist trans-mask)

Hii 🙂
Ich (w, cis) habe immer gedacht, dass ich hetero bin, da ich mich bisher nur zu Männer hingezogen gefühlt habe und noch nie zu Frauen. Nun bin ich seit kurzem mit einem Transmann zusammen und wir fragen uns beide, welche Sexualität ich habe. (Mein Freund hatte bisher nur die Mastek und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben, was für mich kein Problem ist.) Bin ich also hetero oder bi?
Liebe Grüsse 🙂

Huhu,

wenn du als cis Frau dich nur zu Männern hingezogen fühlst, und aktuell auch mit einem Mann zusammen bist, dann wäre hetero vermutlich ein passendes Label. Nur weil du mit einer trans Person zusammen bist musst du nicht automatisch bi sein. Deine Sexualität hängt von dir ab, und nicht von der Person die du datest, oder gar was für einen Körper die Person hat.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert