Kummerkastenantwort 3.533: Welches Label könnte zu meinem Geschlecht passen?

Hey, ich habe ein Problem und zwar bin ich mit meinem Geschlecht echt unsicher. Ich dachte zuerst trans männlich zu sein (ich hatte euch schonmal geschrieben) aber das kann nicht sein weil ich nicht wie ein Typ bin und irgendwie fühle ich mich seit kurzem so als wäre ich garnichts, weder männlich noch weiblich. Aber dann gibt es Momente/Tage wo ich mich männlich fühle und ich struggle damit schon echt weil ich mich frage was mit mir falsch ist und was wenn ich mir das alles einbilde.? Ich habe wieder versucht mich weiblich zu kleiden aber wenn ich mich so kleide fühlt es sich falsch an, so erdrückend, ich weiß Kleidung hat kein Geschlecht aber egal was ich anziehe, das ändert nichts an meinem Gefühl männlich zu sein, ich weiß nicht was das ist.. und wollte euch fragen welches Label dazu passen könnte?

Hallo!

Also erstmal die einfachen Antworten, ja Kleidung hat kein Geschlecht, aber das heißt nicht, dass Kleidung nicht Teil deiner Gender-Präsentation ist. Im Endeffekt heißt das, dass du anziehen kannst, was du willst, und nichts anziehen musst, was du nicht willst.

Transmännlich zu sein bedeutet nicht, dass du den Stereotypen von Männlichkeit entsprechen musst. Du musst nicht “wie ein Typ” sein, um dich männlich zu fühlen. Du merkst ja, dass du es trotzdem tust, und außerdem, was macht schon Männlichkeit aus?
Du sagst auch, dass du dich manchmal wie gar nichts fühlst. Das könntest du mit “agender” benennen, wenn du das möchtest. Du kannst gleichzeitig agender und transmännlich sein, oder auch manchmal das eine und manchmal das andere, dann kannst du dich auch “genderfluid” nennen, wenn du das möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir damit wtwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert