Kummerkastenantwort 4.155: Bin ich demi- und pansexuell?

Hi 🙂
Ich habe eine Frage zu meiner Sexualität, die ich jetzt schon mehrere Male in Frage gestellt habe.
Ich war bis vor kurzem sehr stark in meine beste Freundin verliebt und schwärmen jetzt für einen sehr guten Freund von mir. Ich habe das Gefühl, dass ich demisexuell bin und mich dabei in jedes Geschlecht verliebe.
Heißt das dann demisexuell und pansexuell oder einfach nur demisexuell???
Ich bin etwas verwirrt ó-ò
Viele liebe Grüße und vielen Dank, dass ihr das hier macht

Hallo!

Das Label ‘Demisexuell’ sagt, dass eine Person nur dann sexuelle Anziehung verspürt, wenn sie die andere Person gut kennt, wenn da eine Vertrauensbasis / eine Freundschaft etc. ist. Das Label sagt aber noch nichts darüber aus, Menschen welchen Geschlechts / welcher Geschlechter eine Person unter diesen Umständen sexuell anziehend findet. Deswegen kann man ‘demisexuell’ gut mit einem Begriff wie ‘pansexuell’ kombinieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du beide Label verwenden magst, mach das! Wenn nicht, dann nicht.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.