Kummerkastenantwort 4.422: Ich überlege, einen neuen Namen und neue Pronomen auszuprobieren. Oder bin ich dafür noch zu jung?

Hey hey, ich schreibe hier wieder mal einen Nachricht (übrigens danke für euer engament). Ich (14 afab) trage seit ca. einer Woche einen Binder, ich achte immer darauf ihn nicht zu lange zu tragen. Ich hatte bevor ich den Binder bekommen habe öfters Körper dysphorie (vor allem abends bei dem gedanken am nächsten tag ohne binder in die schule zu gehen)und habe wegen dieser auch geweint, dies ist besser gewoden seit ich den Binder habe auch wen ich ihn nicht immer trage. Ich überlege ob ich vielleicht mal andere Pronomen oder einen anderen Namen ausprobieren soll aber ich habe halt keine Ahnung wie. Ich möchte nicht direkt als trans*, genderfluid etc. abgestempelt werden wenn ich es vielleicht nicht bin. Ich habe nähmlich irgendwie die Gedanken, dass ich vielleicht zu jung bin um sowas zu wissen. Habt ihr vielleicht tips was ich machen könnte?
LG LI
p.s. ich finde echt toll, dass ihr das hier macht. Danke!!!!! <3

Huhu,

Super, dass dir der Binder so viel hilft und dass du auf deinen Körper achtest!

Du bist nicht zu jung um einen neuen Namen und neue Pronomen auszuprobieren. Dafür gibt es keine Altersgrenze. Es kann sehr hilfreich sein, das zuerst in einem kleinen Kreis auszuprobieren, z. B. mit engen Freund*innen oder mit Eltern (wenn die unterstützend sind). Ansonsten geht das auch online. Du kannst z. B. mal in unserem Regenbogenchat vorbei schauen.

Liebe Grüße,

aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.