Kummerkastenantwort 4.451: Gibt es genderneutrale Pronomen auf Deutsch?

Gibt es deutsche, genderneutrale Pronomen?
Hi ihr, ich schreibe gerade eine Geschichte/Buch und ich möchte zwei Personen kein Geschlecht zuordnen, jedoch ist es anstrengend immer die Namen zu verwenden. Im englischen gibt es ja they/them und so, gibt es auch im deutschen genderneutrale Pronomen?
LG LI

Hey Li! 🙂

Ja, gibt es. Off the top of my hat fallen mir dey/deren und xier ein.

Erstere benutze ich persönlich auch selbst und sehe ich oft in der direkten Übersetzung von they/them genutzt.

Schau mal hier für ganz viele verschiedene Pronomen und wie sie benutzt werden.

Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert