Kummerkastenantwort 4.534: Gibt es eine Benachrichtigung, wenn meine Frage beantwortet wird?

Moin liebes Team,
die Frage klingt vielleicht bisschen dumm, aber wie findet man eigentlich die Antwort auf die Frage, die man gestellt hat? Ich habe schon vor längerer Zeit eine Frage gestellt und warte auf die Antwort. Manchmal frage ich mich, ob meine Frage schon beantwortet wurde und ich sie nur nicht gefunden habe. Woher weiß man das? Warum könnt ihr das nicht so machen, dass man seine E-Mail einträgt und dann eine Benachrichtigung bekommt?
Ansonsten lerne ich aber auch aus Fragen, die andere Leute gestellt haben. Ihr macht einen tollen Job 🙂

Hallo,

wir können das schon so machen, dass Menschen Mailadressen angeben, haben uns aber bewusst dagegen entschieden. Warum? Wir möchten, dass Fragen vollständig anonym sind und vollständig anonym beantwortet werden. Nicht nur für Menschen außerhalb des Teams, die in den Fragen und Antworten stöbern, sondern auch um denjenigen, die Fragen stellen, es einerseits möglichst einfach zu machen, nicht durch ihre Mailadresse Daten preiszugeben, die sie eigentlich vielleicht nicht an uns geben wollten und andererseits auch Menschen, aus dem Umfeld des Teams ermöglichen, den Kummerkasten zu nutzen, ohne, dass wir Emailadressen beispielsweise wiedererkennen können.

Es gibt aber gute Nachrichten, für alle die sich diese Frage stellen: Wir arbeiten zur Zeit an einer neuen Version des Kummerkasten. Da wird einiges übersichtlicher und auch für uns im Team komfortabler. Und es wird optional möglich sein, einen Hinweis auf der Seite selbst zu bekommen, wenn eine Frage beantwortet ist, und der selbe Browser verwendet wird, wie beim Stellen der Frage.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert