Kummerkastenantwort 4.619: Kann man bisexuell sein, wenn man noch kein Sex hatte? Sollte ich mich bei meiner Familie outen?

Hi laute,
Das ist noch meiner erster Nachricht hier. Ich freue mich sehr dass ich diese Website gefunden habe.

Ich komme aus einem arabischen Land. Meine Familie ist in gewissen Maß offen aber ganz religiös. Ich hab bis jetzt (bin 23 Jahre alt ) kein Sex ausprobiert. Ich weiß es leider noch nicht, wie man sich damit fühlt.
Ich schaue und mastrubiere manschmal über hetro und gay porn. Ich hab auch Gefühle für schöne Männer und Frauen.

Ich bin total offen und stolz auf ob ich bisexuell wäre. Kann man bisexuell sein, wenn man noch kein sex hat? Zweitens, soll ich meine Familie darüber informieren?

Danke meine Lieben 🫶🏻

Hallo!

Natürlich kannst du bisexuell sein, ohne schonmal Sex gehabt zu haben. Du weißt ja auch, dass du Männer und Frauen anziehend findest, und das ist alles, was du wissen musst.
Du musst dir auch keinen Druck deswegen machen, es ist völlig okay nur dann Sex zu haben, wenn du bereit dazu bist und das möchtest.

Ob du dich bei deiner Familie outen sollst kann ich leider nicht für dich entscheiden. Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass es meistens gut ist, ehrlich zu sein zu den Menschen, die einem am Herzen liegen. Aber wenn es Probleme auslösen könnte, oder du glaubst, dass deine Eltern damit nicht gut umgehen können, könnte es besser sein, damit noch etwas zu warten.
Vor allem, wenn du dir selbst unsicher bist, hilft es oft auch, sich zuerst bei Menschen zu outen, bei denen du dir sicherer bist, dass sie dich akzeptieren und unterstützen werden. (zB Freund*innen, Geschwister, etc)

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen,
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert