Kummerkastenantwort 4.676: Was ist romantische Anziehung?

Was ist romantische Anziehung? Ist romantische Anziehung gleichbedeutend mit Verliebtsein und den typischen “Schmetterlingen im Bauch”?

Hej,

romantische Anziehung ist nicht unbedingt gleichbedeutend nur mit Verliebtsein. Verliebtsein kann ein Teil davon sein, muss es aber nicht. Romantische Anziehung kann schon allein der Gedanke sein: “In dich könnte ich mich verlieben.” – und dem kann dann natürlich auch tatsächliches (Ver)Lieben folgen. Es geht also einerseits darum, sich das überhaupt realistisch für sich selbst vorstellen zu können und zu wollen, andererseits um das Verliebtsein bis hin zu tiefen romantischen Gefühlen, die also über “Schmetterlinge im Bauch” und “rosarote Brille” hinausgehen. Romantische Anziehung kann z. B. auch bedeuten, mit einer Person flirten zu wollen, Lust auf Dates mit einer Person zu haben, (emotional) intime Momente zu teilen etc – letztendlich ist das aber alles individuell.

Liebe Grüße
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.