Kummerkastenantwort 4.715: Woran merkt man, dass man verliebt ist?

Hi…

Ähm ich hab eine Frage. Woran merkt man das man verliebt ist?

Denn es gibt dah ein Mädchen (Ich selbst bin Männlich) mit dem ich mich super verstehe. Ich bin immer Fröhlich wenn ich sie sehe und möchte sehr gerne mit ihr Zeit verbringen. Ich werde oft eifersüchtig wenn sie Zeit mit anderen verbringt.

Jemand hat mir gesagt das dies alles Anzeichen für verliebtheit sind. Einmal als ich mich mit ihr gestritten habe, weinte ich danach und hatte so viel ANGST sie zu verlieren. Ich glaube das ich möglicherweise in sie verliebt bin aber…

Ich WILL nicht in sie verliebt sein.

Ich fühle mich Sexuell gar nicht zu ihr hingezogen ich verspüre nicht den Wunsch irgendwas Romantisches mit ihr zu tun. Ich möchte einfach nur mit ihr befreundet sein! Der Gedanke mit ihr zusammen zu sein macht mir Angst und ekelt mich an.

Ich bin nämlich eigentlich Schwul und möchte.. WILL nur mit Typen in einer Beziehung sein. Meine Gefühle verwirren mich so sehr und ich möchte diese Gefühle nicht.

Bin ich nun in meine Freundin verliebt oder nicht mich verwirrt das alles sehr.

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass dich das verwirrt. Begehre bzw. sexelle und romantische Orientierung sind einfach komplexe Dinge – und manchmal machen unsere Gehirne Dinge, die vielleicht unlogisch sind und die wir nicht verstehen. Du bist damit auf jeden Fall nicht alleine.

Was genau Verliebt-Sein ist, ist von Person zu Person unterschiedlich. Jede*r definiert für sich anders, ab wann er*sie in eine Person verliebt ist und macht das anderen Dingen fest.

Ich bin keine Psychotherapeutin oder so – aber ich glaube, dass je mehr du dich darauf versteifst, dass du nicht in diese Person verliebt sein willst oder verliebt sein kannst, desto schwieriger wird es. Manchmal ist es einfacher zu akzeptieren, dass einfach solche Dinge passieren und zu warten, bis sie sich lösen. Das heißt: Die ganze Zeit zu sagen “Ich will diese Gefühle nicht” ist vermutlich nicht hilfreich. Was helfen könnte, ist diese Gefühle durchzuarbeiten – darüber zu reden, zu schreiben etc – und dir selbst Zeit geben.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.