Kummerkastenantwort 4.735: Wie kann man jemandem am besten erklären, dass man einen Squish hat oder eine queerplatonische Beziehung mit dieser Person haben möchte?

Wie kann man jemandem am besten erklären, dass man einen Squish hat oder eine queerplatonische Beziehung mit dieser Person haben möchte?

Hallo, ich bin w und wahrscheinlich AroAce. Ich habe jetzt schon seit längerem einen Squish auf eine meiner Freundinnen und ich weiß auch, dass sie für mich etwas empfindet.. Allerdings sind ihre Gefühle romantisch, was mich eigentlich nicht stört, allerdings kann ich diese Gefühle nicht erwidern.. Trotzdem liebe ich sie, halt einfach auf eine andere Art und ich würde ihr das auch gerne so erklären. Ich glaube aber, dass sie von dem Begriff ,,Queerplatonik’‘ noch nicht wirklich was gehört hat und sie weiß auch nicht, dass ich AroAce bin. Ich weiß auch nicht, wie sie das aufnehmen wird, ich meine ich bin mir sicher sie wird das akzeptieren, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich ihr damit nicht gerecht werden kann oder das ihr das nicht genug ist. Dabei könnte ich mir nichts schöneres vorstellen sie platonisch zu daten. Vielen Dank für die Antwort (schonmal)! 🙂

Hallo!

Ich glaube, auf deine Frage gibt es keine ‘richtige’ Antwort oder eine Antwort die für alle Menschen gilt – denn: Wir sind alle sehr verschieden und wie wir den Menschen in unserem Leben mitteilen, wenn uns etwas wichtig ist, ist sehr unterschiedlich.

Vermutlich ist es eine gute Idee, deine Freundin mal zu fragen, ob sie mit den Begriffen squish und queerplatonisch was anfangen kann – und es ihr ggf. erklären, wenn nicht. Und dann kannst du sie ja fragen, wie sie dazu steht, ob sie sich das vorstellen könnte – zum Beispiel mit dir. Dabei kannst du dich natütlich outen, das musst du aber nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.