Kummerkastenantwort 4.883: Meine Familie unterstützt mich nicht.

Hallo liebes Team,



mein Name ist Sofia und ich komme aus Thüringen… Ich habe gerade ein paar Probleme mit meiner Familie, weil ich mich als Therian und Bisexual identifiziere, aber meine Familie mag sowas nicht und sie wollen mich nicht unterstützen und sagen ich bin verrückt und krank. Dabei will ich über dieses Thema nicht so einen großen Aufstand machen, aber ich komme psychisch grad nicht klar 😪 Was soll ich tun??

Huhu Sofia,

es mag zwar hart klingen, aber deine Familie hat kein Recht dir zu bestimmen wer du zu sein hast oder wie du zu leben hast. Du bist deiner Familie in dieser Hinsicht auch nichts schuldig. Wir haben auf unserer Seite Probleme zu Hause einige Informationen und Anlaufstellen gesammelt, vielleicht findest du dort auch Dinge die dir helfen.

Und denk immer daran, du musst nicht für immer bei deinen Eltern leben. Wenn du kannst, umgib dich mit Freund*innen und Community, die dich unterstützt, das hilft sehr. Vielleicht magst du ja auch mal bei unseren Chatangeboten vorbei schauen, oder bei einer Jugendgruppe in deiner Nähe.

Liebe Grüße

auroraΘΔ

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.