Kummerkastenantwort 4.966: Ich wünsche mir ein Junge zu sein
Ich bin 14 und wurde mit einen weiblichen Körper geboren.
Ganz oft wünsche ich mir ein Junge zu sein, mit einem männlichen Körper geboren worden zu sein und Jungs als Freunde zu haben (und von allen als einer von ihnen gesehen zu werden).
Ich weiß nur, dass ich lieber ein Junge wäre, aber nicht, ob ich wirklich einer bin. Vielleicht wünsche ich es mir einfach nur. Vielleicht ist das ja alles nur so eine Art Tagträumerei? Vielleicht geht dieser Wunsch irgendwann mal (oder auch bald) vorbei? Ich bin mir wirklich nicht sicher…
Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben?
P.S.: Ich wünsche mir auch, dass es nicht nur ein Wunsch ist…
Hallo!
Es ist total verständlich, dass du gerne Sicherheit hättest und jemanden, der dir sagt, ob du jetzt ein Junge bist oder nicht. Was ich dir sagen kann ist aber nur: Das klingt für mich danach, als wäre das nicht nur einfache Tagträumerei. Wenn du Freund*innen oder andere Menschen in deinem Leben hast, die dich akzeptieren und unterstützen, könntest du vielleicht mal ein Probe-Coming Out machen (und z. B. auch dazu sagen, dass du dir noch nicht ganz sicher bist) und mal schauen, wie es sich anfühlt, das laut auszusprechen, vielleicht mit er-Pronomen angesprochen zu werden, vielleicht mal in der Jungs-Abteilung shoppen zu gehen etc. Alles davon kannst du wieder rückgängig machen, nichts hat langfristige Auswirkungen, aber vielleicht findest du damit raus, ob das dein Weg ist?
Wenn du keine Menschen in deinem Umfeld hast, bei denen das geht, kannst du auch gerne in unseren Regenbogenchat kommen.
Liebe Grüße und Alles Gute für dich,
Annika