Kummerkastenantwort 5.089: Wie kann ich mir in meinen Label (biromantisch und lesbisch) sicherer werden?
Hallo liebes Team,
Zu meinem “Problem”:
Was meine Sexualität betrifft, stand ich schnell zwischen bi und lesbisch.
Ich kann mich sowohl in Jungs und Mädchen verlieben, auch in nicht binäre Personen.
Allerdings finde ich die meisten Frauen attraktiv und super selten männliche Personen. Ich habe immer das Gefühl, es müsste einen super perfekten Typ geben, um mir zu gefallen. Bei Mädchen hingegen hatte ich das nie. Manchmal glaube ich, das ich mich nur in männliche Personen “verliebe”, weil die Gesellschaft so heteronormativ ist.
Eigentlich gibt es nur eine einzige männliche Person auf der Welt, mit der ich zusammen sein würde
Aber da diese Person ein Celebrity ist (den ich halt nie in echt treffen werde) weiß ich nicht ob ich auch so verknallt wäre wenn ich ihn in echt kennen würde.
Sexuell gesehen finde ich nur Frauen anziehend, Männer Null Komma null.
Allerdings würde ich schon S*x mit Männer haben, wenn ich in einer Beziehung wäre, ich finde sie halt nur nicht attraktiv.
(Bin sowieso zu junge für S*x)
Ich dachte das Biromatisch Lesbisch für mich vielleicht passt, aber da habe ich immer das Gefühl, ich bin nur “Fake lesbisch”
Auch wenn es das natürlich nicht gibt
Am liebsten wäre ich komplett lesbisch, aber ich bin es nicht.
Manchmal glaube ich, ich brauche kein Label, so wie Bill Kaulitz z. B. Er ist einfach er selbst.
Aber so bin ich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wie kann ich sicherer werden Biromatisch Lesbisch zu sein?
Und darf ich überhaupt in lesbische Spaces?
Und ich bisexuelle?
Dann komme ich mir falsch vor
Ich würde auch gerne lesbisch als meine Geschlechtsidentität definieren, aber dann kommt es mir vor, als würde ich mich nur über S*x definieren.
Kann ich das mit 13 überhaupt wissen?
Lg Lo
Hallo Leo,
Hui, das sind ganz schön viele Fragen, die du dir auf einmal stellen musst. Wichtig ist glaube ich: Label sind flexibel. Du darfst dich lesbisch nennen, auch wenn du ab und zu mal Männer attraktiv findest oder nicht ausschließt, dass du mal mit einem schlafen würdest. Du darfst dich auch bisexuell nennen und vor allem und hauptsächlich Frauen anziehend finden. Und du darfst lesbisch als Label für dein Geschlecht verwenden. Wichtig ist eigentlich nur, dass du dich mit deinem Label wohlfühlst. Mehr Infos dazu findest du in unserer Label-Broschüre
Ansonsten: Natürlich bist du in lesbischen und bisexuellen Spaces willkommen. Da kontrolliert niemand, wie oft du dich zu wem hingezogen fühlst oder so (und wenn doch ist die Person richtig uncool).
Und ja, das alles kannst du mit 13 wissen. Es kann natürlich sein, dass sich das irgendwann nochmal ändert – aber darum kannst du dich dann kümmern, wenn es passiert. Wichtig ist erstmal, womit du dich jetzt wohlfühlst.
Liebe Grüße,
Annika