Kummerkastenantwort 5.273: Eine Arbeitskollegin meines Mannes flirtet mit mir
Ich befinde mich aktuell in einer sehr komplexen Situation. Ich bin glücklich verheiratet und habe mich vor einem halben Jahr als bi geoutet. mein Mann weiß es und unterstützt mich dabei mein Sexualität auszuleben.
Mein Mann hat einen neuen Job und hat eine Arbeitskollegin mit der er sich sehr gut versteht. Mein Mann hat seine Arbeitskollegin mir vorgestellt und wir haben uns alle zu dritt richtig gut angefreundet. Allerdings macht sie mich seit Beginn unserer Freundschaft richtig an sogar in unserer WhatsApp Gruppe. Sprich mein Mann weiß, dass sie mich geil finden und himmelt mich fast regelrecht an. Wir beide flirten auch regelmäßig und sie hat sogar 2 mal von mir geträumt. Das Ding ist sie sagt sie ist hetero und hatte bislang noch keine richtige Beziehung und auch kein Sex. (nur mit Typen rumgemacht etc.) Ich habe sie sogar darauf angesprochen ob sie bi ist und sie hat es verneint. Als ich gemerkt hab, dass diese ganzen Flirts mit ihr mir zu viel Hoffnung machen, habe ich ihr das gesagt und wir haben uns darauf geeinigt mit den Flirts und Komplimenten aufzuhören. Das ging auch gut nur bis es sie nach einige Monaten wieder angefangen hatte mir richtige viele Komplimente zu machen und wieder mit mir zu flirten. Sie hat auch öfters gesagt, dass sie mich unnormal weiblich und attraktiv findet und wenn sie ein Typ wäre hätte sie mich längst angemacht. Ich weiß nicht was ich mit ihren Flirts und Komplimenten anfangen soll bzw wie ich es interpretieren soll. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich hab das Gefühl, dass sie ihre Sexualität nicht akzeptieren oder realisieren will sei es aus religiösen oder gesellschaftlichen Gründen oder sie unterdrückt ihre Gefühle keine Ahnung . Ich habe überlegt sie vll zu küssen und zu schauen wie sie reagiert, bin mir aber unsicher. Was meint ihr denkt ihr, dass sie bi ist und was sollte ich tun ? Ich will nicht, dass diese Flirts aufhören, aber gleichzeitig verletzt mich diese Situation weil ich keine Klarheit habe.
Hallo!
Ob die Arbeitskollegin deines Mannes bi ist oder nicht, ganz sie am Ende nur selbst entscheiden. Auch wenn deine Ideen plausibel klingen – ganz weiß nur sie es.
Bevor du sie gegen ihren Willen küsst, überleg dir vielleicht was die Konsequenzen sein könnten. Denn das kann natürlich ordentlich nach hinten losgehen. Ein Kuss ohne Einverständnis ist halt sexuell übergriffiges Verhalten, dessen musst du dir bewusst sein.
Stattdessen würde ich dir raten, dich mal mit ihr hinzusetzen und ihr klar zu machen dass sie entweder mal überlegt, ob da nicht doch etwas bi ist und daher die Komplimente rühren, oder dass sie eben damit aufhören soll, weil es dir unangenehm ist wenn sie dir immer so Hoffnungen macht. Manche Leute finden es auch einfach nur toll, wenn andere ihnen hinterherhängen, ohne jetzt selbst auf sie zu stehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Viele Grüße,
Kim