Kummerkastenantwort 5.543: Ich will mit meinem ehemaligen Crush befreundet sein – ist das eine gute Idee?

Hi!



Ich (cis, lesbisch, Mitte 20) bin in einer glücklichen, langjährigen Beziehung. Aber ich denke manchmal noch über meine erste Liebe nach. (Ein straight girl crush. Ich war lange unglücklich verliebt.) Ist das normal?





Ich will mit meiner ersten Liebe (vielleicht) wieder freundschaftlichen Kontakt haben, aber ich bin besorgt dass dann meine alten Gefühle wieder hochkommen, und das Probleme in meiner jetzigen Beziehung – und in der Freundschaft – auslösen könnte.



Zusammenfassend ist meine Frage an euch: Sollte ich versuchen wieder mit meinem straight crush befreundet zu sein oder ist es zu riskant?



Liebe Grüße und danke

Hej,

das kann schon funktionieren. Ist aber, wie immer mit Menschen, am Ende auch Arbeit. So rein basierend auf Vibes wird das tendenziell nicht funktionieren, daher wäre mein Vorschlag an der Stelle, da tatsächlich in ein offenes Gespräch gehen, was du möchtest, was dir dabei wichtig ist, auch zu hören, wie sie dazu steht und dann in Ruhe zu überlegen, ob das für euch beide klingt, als könnte das was werden. Freundinnenschaft ist Aufwand, aber Freundinnen sind es das auch wert.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.