Kummerkastenantwort 2.063: Ich glaube, ich bin biromantisch, aber nicht bisexuell.

Hey es gibt da so ein Mädchen (für das Ich Gefühl habe und sie ebenfalls für mich) Sie denkt aber dass ich bisexuell bin, aber ich bin nicht sicher ob ich nicht vielleicht biromantisch bin. Ich kann es mir vorstellen sie zu küssen etc. aber nicht zu “befriedigen”. Bei Männern ist das ganz anders ich kann mir alles mit ihnen vorstellen, aber mit Girls kein Sex. Es kann sein, dass das noch kommt (bei Mädchen) aber wenn nicht und ich dann in einer Beziehung mit meinem crush wäre würde ich sie sehr enttäuschen, verletzten usw. das möchte ich so wenig wie möglich…soll ich trotzdem versuchen eine Beziehung mit ihr einzugehen? Ich bin wirklich ratlos

Hallo!

Ja, es kann gut sein, dass du biromantisch bist, aber vielleicht nicht bisexuell. Es kann auch sein (und ob das so ist kannst nur du wissen!) dass du einfach nervös bist, weil gleichgeschlechtlicher Sex z.B. nicht in Filmen vorkommt und du nicht weißt, wie das gehen soll oder so.

Ich würde sagen, du kannst deinem Crush das kommunizieren – vermutlich reicht es zu sagen, dass du auch Gefühle für sie hast und sie auch gerne küssen magst – aber du dir nicht sicher bist, ob du Sex mit ihr haben willst. Dann sind alle Karten auf dem Tisch und ihr könt gemeinsam überlegen, welche Art von Beziehung ihr haben wollt.

Alles Gute & Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …