Kummerkastenantwort 5.623: Ich bin eine Frau und wäre gerne in einer schwulen Beziehung

Hallo,



ich habe jetzt schon zum zweiten Mal irgendwie eine „Identitäskrise“.

Ich bin weiblich und meine Pronomen sind auch ganz klar weiblich. Ich habe noch nie auch nur über etwas anderes nachgedacht.

Schon seit ich mich erinnern kann ist es so, dass wenn mich Männer interessieren diese in der Regel schwul sind und ich mir manchmal wünsche ich wäre ein Mann, um in einer schwulen Beziehung leben zu können. Ich habe mir nichts dabei gedacht, bis ich vor ein paar Monaten einfach aus einem Impuls heraus mal im Internet gestöbert habe. Plötzlich wurde ich sehr nachdenklich und mir fielen noch viel mehr Dinge auf.

Zum Beispiel finde ich es toll mich feminin zu kleiden, mir die Nägel machen zu lassen, mich zu schminken… und ich bewundere Männer total, die genau diese Dinge ebenfalls tun. Ich wünsche mir manchmal ich könnte so sein wie diese Männer.

Genauso wie die Tatsache, dass ich niemals eine schwule Beziehung führen werde mich dann traurig macht.

Dazu sei noch gesagt, dass ich als Frau so ziemlich nichts mit (heterosexuellen cis) Männern anfangen kann.



Ich habe das nicht durchgehend, oder oft, nur manchmal, sehr intensiv und dann geht es wieder vorüber.



Ich weiß einfach nicht, was das bedeutet. Ich bin 25 Jahre alt sollte man dazu sagen. Vielleicht steigere ich mich in etwas rein? Oder könnte es sein, dass ich einfach ein „spätzünder“ bin?



Mich überfordert das total und ehrlich gesagt ist mir in solchen Momenten nur nach heulen zumute.

Hallo!

Du bist mit diesem Gefühl nicht alleine – es gibt einige Frauen, denen es ähnlich geht wie dir. Diese Frauen nennen sich häufig girlfags. Hier findest du dazu mehr Informationen und Kontakte.
Es gibt übrigens einige girlfags, die glückliche schwule Beziehungen führen 🙂

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.