Kummerkastenantwort 5.711: Bin ich trans?

Hallo liebes Kummerkastenteam,



ich bin vielleicht trans, aber bin mir manchmal überhaupt nicht sicher.

Eigentlich habe ich diese Überlegung schon ewig, also wirklich schon seit vielen Jahren (ich bin gerade 14) und möchte mit jemandem darüber reden.

Da liegt aber das Problem: Ich habe nicht das Gefühl dass ich mich je trauen werde, das Thema anzusprechen, weder bei Freunden, noch bei Familie (oder irgendwo anders).



Ich habe nichtmal Angst, dass irgendjemand es nicht akzeptiert, weil ich weiß, dass meine Familie und meine Freunde es absolut okay fänden (meine Freunde sind teilweise auch queer), aber irgendwie geht es trotzdem nicht.

Über unsere Sexualitäten und so reden meine Freunde und ich schon öfters, aber eben nicht Identität, das ist nochmal was größeres finde ich.



Long Story Short ich weiß nicht was ich machen soll und werde auch sicher nicht zu queeren Treffs oder so gehen (die Vorstellung finde ich schrecklich).



Habt ihr Vorschläge, wie man sich da irgendwie ranarbeitet oder so?



Danke im Voraus!

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass es sich fast unmöglich anfühlt, so etwas großes und auch wichtiges über sich selber zu offenbaren, ganz ungeachtet davon, wie andere reagieren.
Genau so gut, kann ich verstehen, dass du dir jemandem zum reden wünschst. Vielleicht wäre da unser Regenbogen-Chat etwas für dich? Dort kannst du dich (unter Moderation) mit anderen jungen, queeren Personen austauschen und über das Thema sprechen, ohne dass du zu einem wirklichen Treff gehen musst und die Hürde, in einem Chat so etwas zu teilen, kann schon mal geringer sein, als wenn jemand einem Gegenüber sitzt.

Alles Gute

Joshua

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.