Kummerkastenantwort 5.713: Ich wäre gerne ein Junge, aber irgendwie auch nicht.

Hi, ihr könnt mich Ica nennen ( bisexuell)

Ich hab das Problem dass ich kein Plan hab, was für ein Geschlecht ich habe. Es ist so, das ich sehr gerne ein Junge wäre, aber diese Umwandlung nicht will. Ich drücke es mal genauer aus: ich bin gerne Ica mit Pronomen hab ich kein Problem mit meinen Brüsten dem Körperbau und dem Intimbereich auch nicht. Ich hab nur so das wenn ich mir aussuchen dürfte, als welches Geschlecht ich geboren werden würde, ich sofort Junge nehmen würde. Ich würde so gerne so angesehen werden wie ein Junge. Nicht als ein schwächlicheres Mädchen. Allein der schnellere Muskelaufbau, der stand in der Gesellschaft, keine Periode( ich denke das kann man nicht dazuzählen, die wünscht sich niemand) … ich erwische mich so häufig dabei wie ich mir bei irgendwelchen Männern egal ob auf der Straße beim Chor oder in Filmen ich mir immer nur so denke: boa so ne stimme hätte ich gerne. Ich hasse auch kleider und so. Ich trage zwar gerne Mädchen angepasstere Kleidung aber such weil wenn ich schon ein Mädchen bin, ich dann auch die Figur eines Mädchens deutlich machen kann. Sieht ja auch gut aus. Trotzdem trage ich lieber Fußballtrikot Jungsklamotten und boxershorts. Ich hasse Turnen Ballet Reiten und so würde aber alles geben um Fußballprofi zu werden. Außerdem regt es mich so auf jedes mal im Sportuntericht, wenn Mädchen und jungs getrennt sachen machen und dabei die Mädchen nur so schwächlings zeug machen, immer bessere Noten bekommen und so. Ich hab mal gefragt ob wir vielleicht ringen oder Kampfsportarten machen können und meine Lehrerin meinte nur, das ich dafür ein Junge sein Müsste. Das ist doch total unfair. Ich mach immerhin Jiu-Jitsu hab den grünen Gürtel und lege inzwischen schon meinen Trainer über die Schulter. UND ICH BIN TROTZDEM EIN MÄDCHEN. Ich meinte das jedenfalls mal alles zu meiner Mutter und die meinte dann total erschrocken das ich ja dann trans bin. Aber ich möchte das eigentlich gar nicht. Deswegen hab ich das geschrieben.

By

Antwort kommt hier

Hallo Ica,

Ob du trans bist oder nicht, kann dir im Endeffekt weder deine Mutter, noch ich, noch sonst irgendwer, außer dir selber sagen. Allerdings klingt es für mich eher so, dass dein Problem viel mehr die altmodischen Geschlechterstereotypen deines Umfelds bzw. auch der Gesellschaft (sprich, dass Frauen nur XY an Kleidung und Hobbies haben dürfen und Männer nur YZ) und ganz besonders eben Sexismus. Und das ist auch ein großes Problem! Es ist unglaublich frustrierend und unfair , als „schwächer“ angesehen zu werden, von Aktivitäten etc. ausgeschlossen zu werden und im Allgemeinen schlechter behandelt zu werden, auf Grund des eigenen Geschlechts.
Was du beschreibst klingt, zumindest für mich, nicht unbedingt nach einem Wunsch von Männlichkeit, sondern viel mehr nach einem (sehr verständlichen) Wunsch, gleich behandelt zu werden.

Alles Gute,

Joshua

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.