Kummerkastenantwort 5.728 – Welches Label kann ich nutzen, wenn mich zu Personen mit Vagina hingezogen fühle?

Hallo,



Ich bin genderqueer und pansexuell, mir ist das Geschlecht also egal. Allerdings fühle ich eine klare Präferenz was den Körper betrifft, da ich mich mehr zu Menschen mit Vagina hingezogen fühle. Das sind für mich aber keine Frauen, es ist mehr der Körper.



Gibt es dafür ein Label und passt das mit pansexuell zusammen?



LG

Moin,

nicht alles, was irgendwie mit Sexualität zu tun hat, gehört zu Labels und es ist auch öfter eher mäßig sinnvoll, das zu versuchen. Pansexuell meint Menschen aller Geschlechter. Du meinst auch Menschen aller Geschlechter und dann passt das als Label. Weder deine bisherigen Praxis oder deine empfundenen Präferenz würde nahelegen, dieses Label anzupassen, wenn es dabei zum Beispiel um Haarfarbe ginge. Oder um Körpergröße. Wie kommt es, dass dir das dann bei Vaginen doch ein Anliegen ist?

Und die Perspektive mal geflippt: Wenn es ein solches Label gäbe, und du es nutzen würdest, würde das nicht auch stark dazu führen, dass Leute, denen du das Label nennst, dadurch im Zweifel sehr abgeschreckt sein können oder sich sehr auf Genitalien reduziert fühlen könnten? Ich stell mir den Vibe, und ich verkürze hier bewusst, von „du bist zwar ein trans Mann, aber das ist okay, weil du hast eine Vagina“ enorm schwierig vor. So no I would prefer not to go there.

Die zweite Hälfte deiner Frage jedoch: Präferenzen haben wir alle irgendwohin und Präferenzen stellen Labels nicht in Frage.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.