Kummerkastenantwort 5.901: Ich habe Fragen zu Bisexualität

Danke für eure Großartigkeit 🏳️‍🌈 🏳️‍⚧️ !

Warnung: Sex

Ich (w 17) hinterfrage gerade meine Sexualität… also ich bin queer, stehe definitiv (auch) auf Mädchen und lable mich als bi+sexuell. Das fühlt sich jetzt nicht falsch an, aber ich hab ein paar Fragen.

Erstens: ist es normal, dass mich zu verschiedenen Geschlechtern unterschiedlich angezogen fühle? Ich hab aktuell eine ⅔ Präferenz für Mädchen, aber kann mich auch in Jungs verlieben (andere Geschlechter kam noch nicht vor, wäre aber denkbar, ich lasse es hier mal beiseite weil ich mir dazu einfach nicht sicher bin). Allerdings finde ich Penisse irgendwie eklig und kann mir Sex mit einem im Spiel nicht als angenehm vorstellen… Sex ohne (z.B. mit einem Mädchen) aber schon. Küssen, kuscheln würde ich unabhängig vom Geschlecht. Ich bin auf Split attraction gestoßen, aber zählt Küssen schon zu sexuellen Handlungen? Bin ich biromantisch/bisexuell oder biromantisch/homosexuell?

Zweitens: mag ich es nicht, dass ich mich auch in einen Jungen verlieben könnte und dann in einer hetero Beziehung sein. Ich weiß, dass mich das nicht weniger queer macht, aber ich würde dann einfach nicht als queer gelesen. Und ich denke nicht, dass ich es aushalten würde, die ganze Zeit als hetero angesehen zu werden, weil ich es nicht bin. Dabei werde ich das eh schon, weil ich nur bei Wenigen geoutet bin. Das macht mich fertig, ich weiß dass ich in Zukunft in einer Beziehung mit einem Mann leben könnte, aber da stellt sich etwas in mir dagegen. Wenn ich mir aber das Leben mit einem früheren männlichen Schwarm vorstelle, klappt das einfach so. Ist das normal? Kann ich irgendwas tun?

Und drittens: ist es seltsam, wenn ich auf die ganzen hetero Paare um mich herum irgendwie sauer bin? Also ich verstehe sie oft einfach nicht. Wenn ich mir Pärchen in meinem Alter ansehe, bin ich frustriert: Warum suchen die tollen Mädchen sich alle einen Jungen aus, wo sie doch ein andres Mädchen haben könnten? Dabei bin ich dochselbst bi…

Danke, eure Noe

Hey!

Klar, deine Anziehung zu verschiedenen Geschlechtern kann sich anders anfühlen! Man mag ja Erdbeereis nicht auf die gleiche Art und Weise, wie man einen Burger mag. 🙂 
Ob jemand einen Penis oder eine Vagina (oder alles dazwischen!) hat sagt aber nichts über deren Geschlecht aus. Wenn du keine Penisse magst, ist das komplett fein, aber auch Frauen, nichtbinäre oder andere nicht-Männer haben Penisse. Genauso gibt es Männer, die keinen haben! Deshalb würde ich, bevor du dir über die Split-Attraction Labels Gedanken machst, schauen ob du nicht irgendwie die Genitalien sehr mit dem Geschlecht verbindest – denn das ist ja gar nicht das usschlaggebende. 

Zu deinem zweiten Punkt: wenn du bi bist, bist du bi. Das bleibst du auch. Du kannst nicht in einer hetero Beziehung sein, denn du bist ja nicht heterosexuell. Ich kann aber das Bedürfnis „queer genug“ sein zu wollen durchaus verstehen. Die einzige Lösung dagegen ist aber nur: das Selbstbewusstsein entwickeln, Leuten die dann doofe Kommentare machen die Stirn zu bieten und eben zu wissen, dass du immer queer bleibst, egal wen du datest. 

Und ja, auch das geht vielen so – ist aber natürlich nicht ganz fair den anderen gegenüber. 😀 Genausowenig wie du dir aussuchst ob du bi bist, suchen sich andere Mädels aus ob sie hetero sein wollen. Und Geschmäcker bei der Partnerwahl sind ja bekanntlich sowieso verschieden. 😉
Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.