Kummerkastenantwort 6180 – Ich wäre gerne eine Frau.
Hallo liebes Kummerkasten-Team,
als Kind schon wollte ich immer eine Frau sein, inzwischen ist das ganze nicht mehr ganz so extrem, aber manchmal wäre ich schon gerne einfach eine Frau. Hierbei ist jedoch die Frage, ob man das in irgendeiner Weise als trans bezeichnen kann, oder ob es da irgendeine andere Art der Bezeichnung gibt, denn ich fühle mich nicht wie im falschen Körper, sondern fühle mich auch wie ein Mann, das ganze ist ledigdlich ein Wunschdenken, manchmal wünschte ich einfach ich wäre als Frau geboren. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet
Guten Tag,
es gibt Leute, die trans sein, speziell vor dem Coming Out, präzise mit „Person wünscht sich, sie wäre als <anderes Geschlecht> geboren“ beschreiben. Insofern ist die Antwort recht einfach. Das ist trans sein. Diese Erfahrung machen so in der Form zeitüberdauernd quasi nur trans Personen.
Liebe Grüße
Xenia

