Kummerkastenantwort 311: Bin ich asexuell?

ich überlege schon lange ob ich eine Art von Ace bin
Beziehungen sind nichts für mich, will ich nicht, aber ich will trotzdem Zuneigung, Kuscheln und Küssen
verliebt war ich noch nie
Sex macht mir keinen Spaß, Mastubartion schon
ich hab schon oft versucht was im Internet zu finden oder auch Bücher, aber es ist echt schwer

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Wie wir hier immer wieder schreiben: Wir können dir auch nicht sagen, welche sexuelle oder romantische Orientierung du hast. Wirklich wissen kann das außer dir niemand.

Für mich klingt es allerdings so, als könntest du vielleicht aromantisch bzw. auf dem aromantischen Spektrum sein, wenn du sagst, dass Beziehungen nichts für dich sind.

Wenn du außerdem kein Interesse an Sex hast bzw. keine sexuelle Anziehung zu anderen verspürst kannst du außerdem auch asexuell sein. Viele asexuelle Menschen masturbieren und mögen Kuscheln, Küssen usw. – nur eben keinen Sex.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …