Kummerkastenantwort 329: Sind Micro-Label lächerlich?

Heyho liebes Kummerkasten Team,

ich führe beziehungsweise ich habe eine Diskussion mit jemand anderem darüber geführt ob Micro Label lächerlich sind oder nicht.
Meiner Meinung nach sind sie es nicht. Jedes Label hat eine Daseinsberechtigung aber niemand ist gezwungen sich zu labeln.
Ich wollte nochmal eine dritte Meinung dazu hören zu dem Thema Micro Label unnötig oder nicht.
Außerdem Frage ich mich wann es Micro Label ist und wann nicht.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort 🙂

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Deine Frage ist tatsächlich einfach zu beantworten: Natürlich sind Micro-Label nicht lächerlich. Alle Menschen haben das Recht, sich so zu bezeichnen, wie sie wollen – egal wie kompliziert das für Außenstehende sein mag.

Wann etwas ein Micro-Label ist und wann nicht, ist nicht geklärt – bzw. es gibt auch keine Instanz, die das festlegen könnte…

Ich möchte zu diesem Thema noch unseren Gastbeitrag bei DBNA zu Labeln und Micro-Labeln empfehlen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …