Kummerkastenantwort 330: Ich bin bisexuell – wie schaffe ich es, mich selbst zu akzeptieren?

Hi ich bin 14 Jahre alt und ich habe vor kurzem heraus gefunden das ich Bisexuell bin und ich weiß nicht wie ich es schaffen soll mich zu akzeptieren. Ich weiß das das keine einfache frage aber ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Du hast Recht, das ist keine einfache Frage – aber ein paar Ideen habe ich trotzdem 🙂

  1. Gib dir Zeit. Viele queere Menschen brauchen lange für diesen Prozess, sich selbst zu akzeptieren. Das passiert nicht von heute auf morgen.
  2. Such dir Vorbilder: Du kannst z.B. im Internet nach Promis suchen, die auch bisexuell sind oder nach Interviews mit bisexuellen Menschen auf youtube. Vielleicht auch bisexuelle Charaktere in Serien, Büchern, Filmen etc. Wenn du dich mit ihnen auseinandersetzt und ihrer Bisexualität kann das gut für dich sein.
  3. Such dir Menschen im echten Leben, die auch bisexuell sind. Du kannst z.B. eine queere Jugendgruppe, einer Whatsapp-Gruppe oder Facebook-Gruppe beitreten und dich mit anderen bisexellen Menschen austauschen.

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …