Kummerkastenantwort 2.406: Was ist mein Label, wenn ich Pan bin aber schwule Männer nur emotional anziehend finde?

Hallo ich bin erst seit 2 Tagen darauf gekommen das ich Pan bin hatte aber schon seit meiner Kindheit das Gefühl das ich mich zu solchen Menschen hingezogen fühle. Es ist aber eher das weibliche Geschlecht allso ich meine von Mann zu Frau oder Lesben ist sexuell und emotional. Aber bei schwulen oder von Frau zu Mann ist es nur emotional. Meine Frage ist jetzt .was bin ich jetzt?

Hallo,

es gibt verschiedene Arten von Anziehungskräften.

Romantische Orientierung beschreibt, mit Menschen welchen Geschlechts oder welcher Geschlechter jemand gerne eine romantische Beziehung eingehen möchte beziehungsweise, in Menschen welcher Geschlechter x sich verliebt. Eine heteroromantische Person verliebt sich also in Menschen eines anderen Geschlechts.

Außer heteroromantisch gibt es noch folgende romantische Orientierungen: homoromantisch heißt, dass jemand sich in Menschen des gleichen Geschlechts verliebt , bi- beziehungsweise panromantische Menschen können sich in Menschen mehrerer oder aller Geschlechter verlieben, aromantische Menschen verlieben sich in niemanden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …