Kummerkastenantwort 406 – Ich mag Sex mit Männern aber fühle mich nicht von ihnen angezogen

Hallo,
Ich bin männlich, 20 jahre und momentan verwirrt über meine Sexualität.
Ich finde Männer eigentlich nicht attraktiv, dachte mir noch nie bei einem mann “wow, der ist aber sexy, mit dem würde ich gerne schlafen”
Trotzdem habe ich seit längerer zeit als passiver part regelmäßig sex mit meinem mitbewohner und teilweise auch mit freunden von ihm.
Einige dieser Freunde würde ich nüchtern betrachtet sogar eher als unattraktiv beschreiben.
Trotz der fehlenden Anziehung zu männern gefällt es mir einfach sehr, anderen männern einen zu blasen oder von ihnen gef…t zu werden.

Aktuell weiß ich nicht, wie ich meine sexualität bezeichnen sollte. Da ich mich nicht wirklich zu männern hingezogen fühle, denke ich nicht, dass ich richtig bisexuell bin, aber da ich trotzdem gerne sex mit männern habe, bin ich definitiv auch nicht hetero. Können sie mir weiterhelfen?

Danke im voraus

Hallo,

Was du beschreibst, dass nicht zusammen zu passen scheint, mit wem eine Person Sex haben will und zu wem sich diese Person hingezogen fühlt, ist etwas, das viele Menschen erleben. Um das besser beschreiben zu können, hat sich das Split-Attraction-Model bewährt.

In diesem Model werden die Arten von Anziehung, vor allem romantische Orientierung und sexuelle Orientierung von einander getrennt. Damit könntest du dich beispielsweise als heteroromantisch und bisexuell bezeichnen, was dann betont, wie sich deine Orientierungen da aufteilen.

Ich hoffe das war hilfreich.
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …