Kummerkastenantwort 411: Ich habe noch mehr Fragen zu Bindern

Liebes Queer-Lexikon-Team,
ich habe ein paar Fragen zu Bindern, die nicht in eurer Broschüre stehen, und zwar:
Gibt es eine Körbchengröße, ab der es nicht empfehlenswert ist, einen Binder zu tragen?
Wenn man den Binder häufig trägt, verändert sich davon irgendwann dauerhaft die Brustform oder kehrt sie immer wieder in den Zustand zurück, den man vorher hatte?
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

Hallo,
danke für deine Frage. Grundsätzlich gibt es keine Körbchengröße, ab der Binder nicht mehr möglich sind, allerdings solltest du darauf achten, einen passenden Binder zu tragen (und da kann es manchmal sein, dass auch die größte Größe der üblichen Läden zu klein ist). Ein zu kleiner Binder kann zu langfristigen Schäden an deinem Gewebe und den Rippen sowie zu Atemproblemen führen.

Bei häufigem Tragen kann es einen Einfluss auf das Bindegewebe haben und dadurch verändert sich auch die Brustform. Das passiert bei jedem Menschen anders und ist auch kein “das passiert garantiert”.
Es ist von deinem Bindegewebe, der Brustform und natürlich auch der Körbchengröße abhängig.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …