Kummerkastenantwort 432: Darf ich mich als polysexuell bezeichnen?

Heyy ich wollte fragen ob ich mich als polysexuell bezeichnen darf. Ich bin zur Zeit in einer Beziehung mit einem jungen (bin ein mädchen) aber es würde mich auch reitzen mit einem transgender zusammen zu sein. Darf ich mich als polysexuell bezeichnen? Liebe Grüße

Hallo du!

Zunächst ein kleiner Hinweis: trans bzw. transgender ist ein Adjektiv, das heißt wir sprechen in diesem Fall von transgender Menschen.

Und nun zu deiner Frage:

Welche Sexualität du hast, und welcher Begriff sich für dich richtig anfühlt, kannst nur du wissen. Wenn du neugierig auf andere Geschlechter als Männer bist, dann könnte das auf jeden Fall einer der Begriffe sein, die zu dir passen!

Allerdings sind trans Männer ganz genauso Männer wie cis Männer. Wenn du dich also nur von trans Männern, und nicht auch von nichtbinären Personen und trans Frauen angezogen fühlst, vielleicht geht deine Orientierung dann doch eher in Richtung hetero?

Wie gesagt: Ich kann dir das nicht sagen! Letztlich musst du selber rausfinden, was für dich passt!

Viel Erfolg dabei,

Funny

Das könnte dich auch interessieren …