Ambiamorie ist eine romantische Orientierung bzw. eine Art, romantische Beziehungen zu leben. Als ambiamor können sich Menschen bezeichnen, die sowohl in polyamorösen als auch in monogamen Beziehungen leben können. Für sie ist es wichtig, dass die jeweilige Beziehungsstruktur zu den Personen passt, mit denen sie in einer Beziehung sind, und dass die eigene Lebenssituation zum jeweiligen Beziehungsmodell passt.
Neues aus
den Ankündigungen
dem Kummerkasten
- Kummerkastenantwort 5.520: Ich habe eine pro/kontra-Liste gemacht dazu, ob ich trans bin.
- Kummerkastenantwort 5.519: Könnte das sbgg durch die CDU noch abgeschafft werden, bevor ich meinen Namen ändere?
- Kummerkastenantwort 5.518: Darf ich mich als non-binary labeln, auch wenn ich ein bisschen weiblich bin?
- Kummerkastenantwort 5.517: Ist es normal einen Ständer zu haben wenn man Klamotten vom anderen Geschlecht trägt?
- Kummerkastenantwort 5.516: Wie kann ich mich bei meinen Eltern als lesbisch outen?
Kennst du schon
diesen Glossareintrag?
Auch: Autogynäkophilie, Autogynäphilie Autogynophilie bezeichnet eine Paraphilie, bei der Männer davon sexuell erregt werden, sich selbst als Frau bzw. in einem weiblichen Körper zu erleben. Insbesondere trans Frauen wurden und werden häufig fälschlicherweise mit…
dieses Video?
Schlagworte
agender Anziehung aromantik aromantisch asexualität asexuell Beziehung bi bigender Binder Bisexualität bisexuell cis Coming Out demigirl Dysphorie Eltern familie Gender Genderfluid genderqueer Geschlecht Geschlechtsidentität Glossar HRT Label Labelsuche lesbisch lexikon nicht-binär nichtbinär nonbinary Outing pansexuell Pronomen queer Schule schwul Sexualität sexuelle Orientierung trans Trans* Transition unsicherheit verliebt