Kummerkastenantwort 435 – kann ich lesbisch sein, wenn ich Demigirl bin und manchmal auch Frauen mag?

Hey ,
ich bin mir eigentlich sicher das ich weiblich , aber manchmal hab ich auch das Gefühl Demigirl zu sein…

1. Kann ich mich dann immer noch als lesbisch bezeichnen obwohl ich vielleicht Demigirl bin ?

2. Ich war mir eigentlich lange sicher das ich “lesbisch” bin , jetzt glaub ich auch manchmal das ich bi sein könnte weil ich manche Jungen auch hübsch finde , allerdings niemals mit ihnen Sex haben wollen würde , das dann aber mit Frauen , bin ich dann A_sexuell oder a_romantisch ?

LG R.

Hallo R,

  1. Ja. Lesbisch als Label ist in der Regel für Personen, die nicht nicht-weiblich sind, gedacht. Als Demigirl bist du, der Idee nach ein bisschen weiblich, dann passt das schon.
  2. Du kannst dich weiterhin als lesbisch bezeichnen. Der Begriff soll dir und anderen ja helfen, etwas einfach zu beschreiben. Und kann sich Beziehungen vor allem mit Frauen vorstellen und ist selbst nicht nicht-weiblich wird mit lesbisch denke ich ganz gut getroffen. Du könntest das aber auch auftrennen, in dem du sagst, dass du biromantisch und lesbisch bist. Damit kannst du speziell betonen, dass Männer zwar attraktiv sein können für dich, aber sexuelle Beziehungen nur mit Frauen denkbar sind.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …