Kummerkastenantwort 434 – Wo ist der Unterschied zwischen Pan- und Omnisexualität?

Hallo,
Ich verstehe den Unterschied zwischen pansexuell und omnisexuell nicht so richtig.
Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen, da ich mich eigendlich immer als Pan identifiziert habe, aber ich mir da jetzt nicht mehr sicher sein kann, da die Definition von Omni für mich ganz ähnlich klingt wir ich mir bisher Pan erklärt habe.
Außerdem möchte ich niemand triggern.
Ich hoffe ihr könnt mir und denen die sich ähnlich fühlen wie ich helfen.
Freundliche und hoffnungsvolle Grüße ^^

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach. Pan- als Vorsilbe kommt aus dem griechischen und heißt wörtlich übersetzt alle. Omni- kommt aus dem lateinischen und heißt wörtlich übersetzt alle. Die beiden Worten sind im wesentlichen gleichbedeutend: Es geht immer darum, zu beschreiben, dass die sexuelle Orientierung einer Person sich auf Personen aller Geschlechter bezieht.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …