Kummerkastenantwort 604 – welche Sexualität habe ich, wenn ich kein Geschlecht liebe?

Welche Sexualität habe ich, wenn ich kein Geschlecht liebe?

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Erstmal: Wir können dir nicht sagen, welche sexuelle oder romantische Orientierung du hast. Außer dir kann das niemand bestimmen.

Dann: Ich glaube, bei deiner Frage ist die Unterscheidung zwischen sexueller und roamtnischer Orientierung wichtig. Die romantische Orientierung sagt aus, in Menschen welchen Geschlechts du dich verliebst, die sexuelle Orientierung Menschen welchen Geschlechts du sexuell anziehend findest.

Wenn du dich nicht in andere Menschen verliebst, könntest du aromantisch sein. Wenn du andere Menschen nicht sexuell anziehend findest, könntest du asexuell sein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …