Kummerkastenantwort 603 – wo gehöre ich ohne Anziehung dazu?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht wo ich dazugehöre.
Ich fühle mich nicht zu Männern aber auch nicht zu Frauen hingezogen.
Könnt ihr mir da helfen?

Lizzy

Hi Lizzy!

Vielleicht fühlst du dich ja zu nicht-binären Menschen hingezogen und bist skoliosexuell? 😉

Falls du aber Anziehung im Bezug auf andere Menschen generell meinst: Anziehung kann sehr Unterschiedliche Dinge bedeuten. So kann sie neben romantisch und sexuell auch ästhetisch, sensuell oder platonisch sein. Das ist das sogenannte ‘Split Attraction Model’.

Oftmals ist aber mit Anziehung nur die sexuelle oder vielleicht noch die romantische gemeint. Wenn du dich nicht oder wenig sexuell zu anderen hingezogen fühlst, könnte Asexulität ein passendes Label für dich sein. Bei wenig oder keiner romantischen Anziehung gibt es äquivalent das Label aromantisch. In der Kombination von beidem spricht man manchmal auch von aro-ace.

Falls du dich davon nicht richtig beschrieben fühlst, gibt es auch eine große Zahl von Indentitäten, die jeweils bestimmte Formen von Anziehung beschreiben. Zum Beispiel Anziehung erst ab einer gewissen Vertrautheit, nur wenig Anziehung, nur wenn unerwidert oder wenn erwidert, … Possibilities are endless und so. ^^

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …