Kummerkastenantwort 614: Lesbisch aber nicht in Mädchen verlieben können?

Lesbisch aber nicht in Mädchen verlieben können?

Hey also erstmal ich weiß, dass mir niemand die Frage beantworten kann ob ich Gay bin oder nicht.

Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und denke seit circa einem Jahr drüber nach Gay zu sein..mittlerweile bin ich mir auch sehr sicher. Ich finde Jungs wenn überhaupt in meinem Alter hübsch und auch nur ihr Gesicht. Küssen würde ich, wenn ich müsste, noch tun, allerdings alles andere fände ich absolut widerlich. Frauen find ich allerdings immer, mehr oder weniger, attraktiv und auch sexuell anziehend, also würde ich sagen, dass ich Gay bin.
Mein Problem ist nun, dass ich Angst habe mich nicht in ein Mädchen verlieben zu können, weil ich noch nie verliebt war oder einen crush hatte. Ich denke mir zwar oft WOW wenn ich ein hübsches Mädchen sehe, aber da waren nie Gefühle im Spiel. Homosexuell und heteroromantisch wäre ausgeschlossen, da ich keine Beziehung mit einem Jungen will (wenn überhaupt ohne Intimität und nur solange sie noch dieses jugendliche an sich haben). Ich hätte sehr gerne eine Freundin, aber ob ich mich verlieben kann ist die andere frage..
Meine Frage ist jetzt, ob es sein könnte, dass ich auf Frauen stehe, mir auch eine Beziehung wünsche, aber ich mich nicht in Frauen verlieben kann? Wäre ja sehr blöd immer allein zu sein, vorallem wenn ich nichts mit Männern will..

Falls das wichtig ist:
Ich dachte früher, dass ich crushes auf Typen hatte, aber diese Jungs sind mittlerweile einfach sehr enge Freunde, also würde ich sagen, dass das keine richtigen Gefühle waren.
Außerdem bin ich auch mit viel mehr Jungs befreundet und fühle mich direkt bei ihnen wohl. Bei Mädchen werde ich total nervös und komme kaum mit ihnen klar (warum auch immer).

Vielen Dank im Voraus und dafür, dass ihr den Text gelesen habt
Liebe Grüße

Hallo lieb* Unbekannte,

Du scheinst dir ja schon viele Gedanken um deine Fragen gemacht zu haben, das finde ich super.

Es gibt, glaube ich, zwei Möglichkeiten: Entweder du hast dich einfach noch nicht in ein Mädchen verliebt – und das kommt irgendwann noch. Schließlich ist das nichts, was eins erzwingen könnte oder was auf Knopfdruck passiert. Außerdem gibt es Menschen, die sich sehr oft und schnell verlieben – und Menschen, die das ganz selten tun und für die es eine Weile braucht, bis sie sich verlieben. Das ist alles vollkommen ok. Es kann aber auch sein, dass du vielleicht aromantisch bzw. auf dem aromantischen Spektrum bist.

Solltest du aromantisch sein, heißt das nicht, dass du niemals eine romantische Beziehung führen wirst, wenn du das möchtest!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …