Kummerkastenantwort 3.767: Wieso verliebe ich mich nicht?

Hallo mein Name ich Michelle ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mich gefragt warum ich mich nicht wirklich verliebe alle meine Freunde hatten viele Partner. Ich war das letzte Mal richtig in der Grundschule verliebt. Seit dem hat ich nicht wirklich das Gefühl.

Hallo!

Es kann ganz viele Gründe geben, warum du dich nicht verliebst.
Einerseits musst du nicht zu jedem gegebenen Zeitpunkt verliebt sein. Es ist nicht notwendig entweder in einer Beziehung zu sein, oder eine Beziehung zu suchen oder eine Beziehung zu wollen. Da kann es Lebensphasen geben, in denen solche Themen wichtiger sind, und welche in denen sie weniger wichtig sind. (Und diese Lebensphasen sind auch nicht bei allen gleich und haben nichts mit dem Alter zu tun!)
Es kann aber auch sein, dass du irgendwo am aromantischen Spektrum bist, und dich deswegen nicht oder nur selten verliebst. Das ist auch ganz normal und völlig okay.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert