Kummerkastenantwort 649: Ich kann mein bi-Sein nicht akzeptieren

hey
Ich bin ein Mädchen (14) und ich bin gerade ziemlich verwirrt. Seit etwas über einem Jahr zweifle ich daran ob ich wirklich hetero bin. Mittlerweile weiß ich dass ich auch zwar auf mädchen stehe ich weiß aber trotzdem nicht ob ich bi bin oder lesbisch . Ich finde Mädchen attraktiv und alles aber bisher habe ich mich nur in JUngs verliebt. Aber wenn ich jetzt im Moment an eine Beziehung denke dann denke ich als erstes immer an eine Beziehung mit einem Mädchen: Mein Problem ist dass ich nicht weiß wie sehr ich auf Mädchen steh also ob ich Nur auf Mädchen stehe. Ich persöhnlich denke dass ich bi bin. Vielleicht ist aber auch mein eigentliches Problem dass ich das nicht akzeptieren will was allerdings auch echt schwer ist da ich in einer muslimischen Familie lebe. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr dazudenkt. Ich will einfach nur endlich aufhören mich die ganze Zeit zu fragen .
Schon mal danke im voraus dass ihr euch die zeit dafür genommen habt und sry ich w+weiß oder ich glaube dass man mir nicht wirklich großartig helfen kann aber ich möchte einfach gerne hören was jemand anderes dazudenkt.
Viele liebe grüße.

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Die Fragen, die du dir stellst, sind ganz typisch – viele queere Personen fragen sich das. Es ist auch normal, eine Weile zu brauchen, um mit dem eigenen Quueer-Sein klarzukommen, vor allem, wenn unsere Identitäten (z.B. bi zu Sein) gesellschaftlich so schlecht gemacht werden.

Ob du bi bist oder nicht, kann außer dir niemand bestimmen oder beantworten. Du kannst das Label für dich benutzen, und wenn du irgendwann ein besseres findest, kannst du es immer noch ändern.

Ich glaube, unser Text zum Queeren Imposter-Syndrom könnte dir weiterhelfen, vielleicht magst du ja auch mal in unserem Chat vorbei schauen?

Ich wünsche dir alles Gute – du bist gut, so wie du bist!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …